Meldungen aus dem Bezirksverband Weser-Ems
Meldungen aus dem Bezirksverband Weser-Ems

Filmvorführung mit Regiebesuch

Anlässlich des Tags des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus zeigen wir den Film „Schattenstunde“ mit anschließendem Filmgespräch mit dem Regisseur Benjamin Martins.

Herbsthund Filme

Der Film „Schattenstunde“ erzählt die letzten Lebensstunden des evangelischen Schriftstellers und Liederautors Jochen Klepper, der von den Nationalsozialisten gemeinsam mit seiner jüdischen Frau, die in einer sogenannten Mischehe lebten, und deren Tochter in den Suizid getrieben wurde. Der Film basiert auf den Tagebucheinträgen von Klepper, die posthum von seiner Schwester als Buch veröffentlicht wurden. 

Nach der Filmvorführung freuen wir uns auf ein spannendes Gespräch mit dem Regisseur Benjamin Martins.

Mehr Informationen zum Film und den Weg zu den Tickets finden Sie unter:

Schattenstunde - Cine k (cine-k.de)

 

Eine Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde zu Oldenburg, der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Oldenburg, der Akademie der Ev.-Luth. Kirche und dem Medienbüro Oldenburg.