Meldungen aus dem Bezirksverband Weser-Ems
Meldungen aus dem Bezirksverband Weser-Ems

Ein neues Gesicht in der Bezirksgeschäftsstelle

Johanna Knoop ist neue Bildungsreferentin – Marco Wingert übernimmt Geschäftsführung

Es kommt nicht häufig vor, dass sich im Bezirksverband Weser-Ems etwas beim hauptamtlichen Personal verändert. Seit vielen Jahren prägt große Konstanz die Geschäftsstelle in Oldenburg. Nun aber hat sich etwas getan. Anfang April ist die langjährige Bezirksgeschäftsführerin Evelyn Kremer-Taudien in den Ruhestand gegangen. Begleitet von vielen guten Wünschen aus den Reihen der Haupt- und Ehrenamtlichen sowie der Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner hat sie sich verabschiedet – leider ist die geplante kleine Feier im Kreis der engesten Mitstreiterinnen und Mitstreitern aufgrund der Corona-Krise ins Wasser gefallen.

Nachfolger als Geschäftsführer ist der bisherige Bildungsreferent Marco Wingert, der seit elf Jahren für den Volksbund aktiv ist. Neu im Team und nun für die Bildung zuständig ist Johanna Knoop. Die 27-Jährige arbeitet sich nun in unter ungewöhnlichen Umständen in ihre Aufgaben ein und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den vielen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern – sobald es die Umstände zulassen.